Meine Kunstprojekte beinhalten in erster Linie Themen, die mich bewegen. Es ist schon faszinierend, welche unbewussten inneren Bilder, durch den Ausdruck der Kunst an die Oberfläche gelangen. Diese Erkenntnis ermutigt mich auch, das Konzept eines fotogestützten Coachings zu verfolgen, weil ich mir sicher bin, dass wir alle diese Bilder in uns tragen, wenn auch jeder andere!

 

So dann jetzt hier zu mir und meinen Bildern: Einerseits fasziniert mich als  Ingenieur der schnelle technologische Fortschritt und die daraus entstehenden Möglichkeiten einer mobilen und globalen Vernetzung. Menschen verbinden sich und kommunizieren weltweit in Echtzeit, oftmals aber nur noch über virtuelle Netzwerke.

 

Andererseits verliert die globale Betrachtungsweise den Fokus auf den Einzelnen.               

 

Die Schwachen werden oftmals vergessen bzw. ignoriert. Insbesondere weil niemand mehr Zeit hat. Diverse Rollenanforderungen sorgen zunehmend für eine innere Zerissenheit vieler Menschen.

 

Ich sehe die Kunst als eine Möglichkeit, zumindest das Bewusstsein auf soziale Gesellschaftsprobleme im allgemeinen und insbesondere auf die Allein gelassenen zu richten!

Und diese Homepage ist genau diesen Menschen gewidmet. Sie sollen in unserem Fokus bleiben bzw, wieder gelangen. Das ist meine Hoffnung. Und deswegen bleibt auch erst einmal der Domain-Name nach Umgestaltung der Seiten so bestehen.

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dierk Deußen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.